Stellenagebote für Studierende

Stellenangebote für Studierende beim DRK in Mecklenburg-Vorpommern.

Bring Leben in die Medizin

*Gut gemerkt: Die Eselsbrücke dort oben beschreibt den Plexus brachialis und steht für „N. medianus, N. musculocutaneus, N. ulnaris, N. cutaneus brachii med., N. cutaneus antebrachiimed, N. radialis, N. axillaris“.

Theorie ist gut. Praxis ist besser. Starte jetzt Deine Famulatur, Dein PJ oder Deine Zukunft als Assistenzarzt in einem unserer vier DRK-Krankenhäuser – inklusive Workshop „Fit für den Dienst“.

Zertifizierung Praktisches Jahr (PJ)

Seit Januar 2020 vergibt Ethimedis und die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (Bvmd) das Fairen-PJ-Zertifikat. Fachabteilungen, die mit diesem Siegel versehen sind, setzen sich für Transparenz und faire Arbeitsbedingungen im PJ ein, z.B. bezüglich Vergütung, Verpflegung, Arbeitskleidung, Selbststudium und noch vielen weiteren Kriterien.

2021 wurden alle Fachabteilungen unseres DRK-Krankenhaus Grevesmühlen erfolgreich zertifiziert. Hier alle Zertifikate zum Download.

Die Fachabteilungen unseres Krankenhauses belegen in der Rangliste der akademischen Lehrkrankenhäuser der Universität Rostock die ersten Plätze!

DRK-Krankenhäuser Mecklenburg-Vorpommern

Abseits vom Großstadtdschungel, mitten in der Idylle – hier oben im Norden ist es leicht runterzukommen. Wer in einem unserer vier DRK-Krankenhäuser arbeitet, erlebt medizinische Praxis auf höchstem Niveau und erfrischendes Teamplay zu jeder Zeit. Ob Patient oder Personal – bei uns wird jeder bestens behandelt.

DRK Zukunft

Medizinische Versorgungszentren M-V gGmbH
Klützer Straße 13-15
23936 Grevesmühlen
Telefon: 03881 – 7260
Telefax: 03881 – 2580
E-Mail: info@drk-kh-gvm.de